Monthly archives for Juli, 2016

Hoppe, hoppe Reiter

Hoppe, Hoppe Reiter ist meine sechste Animation für Playlist4You und ganz klar eines meiner Lieblingskinderlieder.
Der Reiter muss ordentlich was aushalten: er wird von diversen Tieren angefressen und bricht sich alle Knochen. Und das nur, weil er ein schreckhaftes Pferd hat. Aber warum reitet er so unvorsichtig … und wohin? Gibt es nach all den Stürzen ein Happy-End oder nur einen Krankenhausaufenthalt? Sehts euch an!

img
img
img
img
img
img

Neue FatCat Cartoons!

Okay. Das stimmt nicht ganz. Die Cartoons sind sogar recht alt. Nach und nach werden alle – auch die betagten – FatCat Cartoons von Facebook nach RiggX.de umziehen um die Datenbank zu verfettständigen. Alle bisher hochgeladenen FatCat Cartoons gibt es hier zu sehen.

Alle meine Entchen

Meine fünfte Animation für Playlist4You ist fertig. Es ist das hierzulannde wohl berühmteste Kinderlied: Alle meine Entchen. Jeder glaubt es zu kennen. Doch ich selbst wusste bis vor kurzem nicht, dass dieses Lied ganze 4(!) Strophen hat. Kennt ihr sie? Nein? Dann sehts euch an.

Ein WordPress-Theme ist Nutzen vor Schönheit! Digitaler Bauhaus-Stil!
Wer wohnt gern im Plattenbau? Effi Zient … und die ist schlau!

RiggX